Schriftgröße:
A- A A+
 

Essen

Einmal im Monat gehen wir Essen in verschiedenen Lokalitäten und Orten,mit der Kulinariskarte.

                                                  

17.10.2019 "Griaß di" Essen

Nach langer Zeit haben wir ein Lokal besucht wo wir noch nicht waren, mit einer Essenskarte aus Österreich.
Wir wurden sehr nett empfangen und sehr freundlich bedient.
Das Essen war frisch zubereitet. Alle Gerichte sehr gut und schmackhaft. Kleine Änderungen am Menü war kein Problem.
Werden wohl im Sommer noch mal dorthin fahren weil sie auch einen schönen Biergarten haben.

 

(moni)

Gaststätte" Zur Altstadt" Brückstr. 20, Bochum

 

Das Ambiente ist Urig und gemütlich, ebenso wie eine Bierkneipe sein muss. Das Essen hat uns auch super geschmeckt und der Preis war auch oky.  Wer es mag dort gibt es Gerichte mit Pferdefleisch. Sehr freund- liches und zuvorkommendes Personal.

Wir waren total begeistert.

 

 

 (moni)

20.01.2018 Amanda - Bottrop

Wir waren das erste mal in diesem Lokal und waren angenehm überrascht , sehr schönes Ambiente. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker, sowohl Fleischgerichte oder Pizzas.

Kommen bestimmt wieder, sehr zu empfehlen.

(moni)

Bäcker Peters 21.07.2017

Am 21.07.2017 fuhren wir von der  ZWAR-Gruppe  Schalke mit 10 Leuten zum Bäcker Peter in Essen. Es waren mit dabei: Doro, Brigitte, Ria (Gast), Ingrid, Annemarie, Monika, Petra, Helmut, Michael II und Anneliese.

 

Wir trafen uns am Hbf und fuhren mit der S2 bis Essen-Bergeborbeck. Von dort ging es mit dem Bus noch ein paar Stationen weiter und einige Gehminuten bis „Zur Schmiede 13“. Hier wurden  wir schon erwartet. Die Führung wurde von demselben  Mitarbeiter durchgeführt, wie 2010, mit den gleichen Späßen und Anekdoten. Es wurde uns alles Wichtige gezeigt und erklärt. Brot durften wir auch backen und mit nach Hause nehmen. Zwischendurch machten wir eine Pause mit Kaffee und Kuchen, als das Brot im Ofen war. Nach 3 Stunden waren wir geschafft. Wir fuhren den gleichen Weg wieder  zurück nach Hause.

 

Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.                                                            (anneliese)

 

 

16.9.17 TRYP Bochum-Wattenscheit-Hotel

Am 16.9.17 waren wir zum ersten mal in TRYP Bochum-Wattenscheit-Hotel essen. Wegen Urlaub waren wir nur zu 6Personen. Die Räumlichkeiten vom Restaurant war wohl der Frühstücks Raum des Hotels, somit nicht sehr ansprechend. Die Bedienung war über aus sehr freundlich und das essen war sehr gut und reichlich, was wir sehr empfehlen können.

(moni)

Haus Kleimamm - Reuer

Einmal im Jahr sind wir bei "Haus Kleimamm-Reuer" mit 10 Personen. Immer wieder sehr lecker gegessen, alles frisch und heiß am Tisch bekommen. Die Bedienung sehr freundlich.

Sehr zu empfehlen.

(moni)

Am 25.06.15 waren wir bei Up de Schmudde wieder essen,  diesmal war das Wetter so herrlich das wir draußen geblieben sind. Das Lokal liegt etwas Ländlich und ruhig was sehr angenehm ist. Das Essen war wieder einmalig gut, sehr zu empfehlen.

20.08.15 Kolpinghaus, Kolpingstr.23 Herne. Eine schön gedeckte Tafel hat uns erwartet mit freundlicher Bedienung. Die Speisekarte übersichtlich und doch für jeden etwas dabei. Das Essen hat super lecker geschmeckt, war auch sehr üppig.  Man merkte dass alles frisch zubereitet wurde. Sehr zu empfehlen.