Podcast 12

Hallo liebe Zahlerinnen und Zwarler,

der neue Podcast der Zwarguppen  "PottGElaber" Nr. 12 ist erschienen und für alle zugänglich,

schaut doch mal rein und hört Euch einmal an, was sich so bei den Zwarlern im Herbst getan hat.

Die Anwahl erfolgt, wie nachstehend beschrieben.

Variante1

Bei Google über das Mikrofon.

" Podcast  PottGElaber der Zwar-Gruppen Gelsenkirchen"  einsprechen.

Die Seite etwas hochschieben, auf  ZWAR Cast 12-Youtube klicken und Start drücken. FERTIG

PottGElaber - der Podcast der ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen

Hallo liebe ZWARler und ZWARlerinnen,

Wir von der ZWAR-Podcast-Interessengruppe Gelsenkirchen haben uns beim Bürgermedienpreis NRW beworben. Ab heute ist es möglich, für den Publikumspreis (Audiobeiträge) abzustimmen. 80 Beiträge stehen in dieser Rubrik zur Wahl. Schön wäre es natürlich, wenn möglichst viele ZWARler für unseren Beitrag  "PottGElaber" stimmen würden.

PottGElaber - der Podcast der ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen , Folge 8). Wäre es möglich, auf euren Basistreffen, per WhatsApp, Email - wie auch immer - darauf aufmerksam zu machen? und abzustimmen.

Hier kommt der Link: https://www.medienanstaltnrw.de/events/buergermedienpreis2023/ publikumspreis-audiobeitraege.html

Danke im Voraus!

Viele Grüße                                                                                                                                              Erika Salewsky

ZWAR-Gruppe Gelsenkirchen-Erle

Projektwerkstatt 50plus

Achtung     3 NEUE Filme

Hier die Infos zu den kommen Filmen:

Projektwerkstatt 50plus im Generationennetz Gelsenkirchen e.V. zeigt

am 29.10.2023, 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr, Eintritt 5 € inklusive Getränke und Gebäck, freier Eintritt für Transferleistungsempfänger:innen

Der Engländer, der in den Bus stieg und ans Ende der Welt fuhr

Ein Film von Gillies MacKinnon, Großbritanien, Vereinigte arabische Emirate 2022, 92 Min. mit Timothy Spall und Phyllis Logan

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land's End im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.

Projektwerkstatt 50plus im Generationennetz Gelsenkirchen e.V. zeigt

am 05.11.2023, 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr, Eintritt 5 € inklusive Getränke und Gebäck, freier Eintritt für Transferleistungsempfänger:innen

Eine Dame in Paris

Ein Film von Ilmar Raag, Frankreich / Estland/ Belgien, 2012, 94 Min
mit Jeanne Moreau und Laine Mägi

Anne (Laine Mägi) verlässt Estland, um nach Paris zu gehen und sich um Frida (Jeanne Moreau) zu kümmern – eine ältere estländische Dame, die schon seit vielen Jahren in Frankreich lebt.

Sie ist dort aber alles andere als erwünscht. Frida erwartet nichts anderes mehr vom Leben als die Aufmerksamkeit von Stéphane (Patrick Pineau), ihrem ehemaligen jüngeren Geliebten oder den Tod.

Ein meisterhafter Film mit Starbesetzung.

______________________________________________________________________________________________________

Projektwerkstatt 50plus im Generationennetz Gelsenkirchen e.V. zeigt

am 17.12.2023, 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr, Eintritt 5 € inklusive Getränke und Gebäck, freier Eintritt für Transferleistungsempfänger:innen

Gott existiert. Er lebt in Brüssel

Ein Film von Jaco Van Dormael, Belgien, Frankreich, Luxembourg, 2015, 105 Min.

mit Benoît Poelvoorde, Catherine Deneuve, François Damiens, Yolande Moreau und Pili Groyne

Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige ist kein weiser
Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau und Tochter tyrannisiert.
Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude jene dummen, sadistischen Gebote aus, die zu den Fragen führen, die die Menschheit bewegen: Warum fällt der Toast immer auf die Marmeladenseite ….